Über mich:

 

Schon in den 80iger Jahren waren damals mein verstorbener Mann und meine erwachsenen Töchter auf die "Katze" gekommen.

Bis 2007 hatten wir immer "Second Hand" d.h. Tierheim Katzen. Nach dem Tod unseres Siamkaters Felix (Tierheim) der nach einem erfüllten Katerleben mit 12 Jahren verstarb, stand schon damals fest, dass ein Leben ohne Fellnasen für mich nicht in Frage kommt!

Bei der Recherche nach neuen tierischen Familienmitgliedern habe ich mich über große Katzenrassen informiert. Hierbei bin ich auf die Maine Coon gestoßen.

Dann war es um mich geschehen......... beim ersten Anblick von Coonie´s habe ich mich unsterblich in diese sanften Riesen verliebt.

Im August 2007 war es dann endlich soweit, unsere erste Maine Coon zog ein.........


Seither läßt mich das Coonie Fieber nicht mehr los!


Da ich in der Nähe einer der Hauptverkehrsstraße, am Ortsausgang in einem Mehrfamilienhauses wohne und Freigang für meine Coonies mir zu gefährlich erschien, habe ich für meine Fellnasen die Möglichkeit zum Freigang auf meinem Balkon einen gesichertes Freigehege geschaffen. Die Möglichkeit wird besonders in den Sommermonaten bis spät in den Abend gerne genutzt. In den Wintermonaten wird nach den täglichen Freigehege besuchen bevorzugt mein Wohnzimmer vereinnahmt.

Da meine Katzen und mein Hund (Retriver Mix) im Familienverband von jung bis alt mit mir zusammenleben, gewährleiste ich selbstverständlich eine katzengerechte, liebevolle Haltung und Pflege der Neobiotas Stubentiger. Bei mir beherrschen zum größten Teil die Katzen die Wohnung.


 
 
 
 
Anruf
Karte
Infos